Briefing: In einem ersten Briefing eignen wir uns das benötigte wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte an. Dazu stellen wir gezielte Fragen, um Alleinstellungsmerkmale und den Kundennutzen zu erkennen. Diese sind besonders im Bereich des Telemarketings Frankfurt von ungemeinem Nutzen.
Konzeption: Auf Basis der Briefing-Informationen erarbeiten wir ein Projektkonzept, dass einen detaillierten Vertriebsprozess abbildet und beschreibt. Ziele, Zielgruppen, Strategien, Maßnahmen und Timing werden hier detailliert beschrieben.
Adressdatenrecherche: Durch automatisierte Recherchen über unseren Webcrawler werden Informationen verschiedener Onlinequellen, Adressbroker und Wirtschaftsauskunfteien eingeholt und ausgewertet. Die Kombination dieser Daten erlaubt eine Prognose des Bedarfs des jeweiligen Zielunternehmens, angeglichen an Ihren Produkten und Leistungen. Es entsteht eine hochwertige Datenbank mit potenziellen Neukunden. Die recherchierten Adressen und Informationen werden in unser CRM-System importiert, auf das Sie jederzeit online Zugriff haben.
Identifizierung der Entscheider: Telefonisch filtern wir verantwortliche Entscheider innerhalb der Unternehmen heraus. Wir verifizieren, ob der Entscheider fachlich für Ihr Produkt zuständig ist und über Budgetverantwortung verfügt. Gleichzeitig erheben wir erste Informationen über mögliche Bedarfe, um den Ansprechpartner im nächsten Schritt ausschließlich relevante Informationen vermitteln zu können. Außerdem werden die vollständigen Kontaktdaten (insbesondere E-Mail-Adresse und Telefondurchwahl) ermittelt.
Informationsübermittlung: Im nächsten Schritt erhalten Interessenten sowie verantwortliche Entscheider eine E-Mail, mit detaillierten Informationen über Ihr Produkt.
Nachakquise: Nach einigen Tagen rufen wir nochmals an. Hierbei stellen wir fest, ob die übersandten Informationen verstanden wurden, begleichen offene Fragen und vereinbaren die nächsten Schritte.
Lead Nurturing: Das Lead wird nun weiterqualifiziert. Relevante Informationen des zukünftigen Bedarfs, Interessen und weitere Entscheider und Verantwortliche im Unternehmen werden ermittelt und in unserer CRM-Software erfasst. Dadurch können wir das Lead in Zukunft noch bedarfsgerechter ansprechen. Am Ende dieses Prozesses ist das Lead kaufbereit.
Profilbildung und Übermittlung: Auf Grundlage der uns bis dato vorliegenden Informationen erstellen wir ein detailliertes Profil des potenziellen Kunden. Bedarf und Einsatzzwecke für Ihre Produkte sowie weiche Faktoren, wie das Kommunikationsverhalten und die persönlichen Eigenschaften des Ansprechpartners, werden darin dokumentiert. Wir vereinbaren ein persönliches Verkaufsgespräch für Sie, damit Sie die weiteren Schritte besprechen können.